Ein Schuljahr geht zu Ende

Bis auf den letzten Platz war die Turnhalle der Realschule in der Glemsaue gefüllt. Freudig fieberten Schüler und Lehrer einer Veranstaltung entgegen, die das Schuljahr wahrlich würdig abschließen sollte. Spektakulär wie immer zeigten „The flying girls“ auch dieses Mal wieder aufs Neue, dass ihr Name Programm ist. Fast schien es den Zuschauern, als hätte die Showtanztruppe der Realschule die Schwerkraft überwunden.

Gespannt erwarteten die Schüler die Bekanntgabe von Preisen und Belobigungen. Immer wieder erklangen spontane Hurrarufe, wenn Schüler ihren Namen hörten und sich die begehrte Trophäe sicherten.

Frau Roth zeichnete in ihrer Funktion als Vorsitzende des Fördervereins der Realschule die Tontechnik AG mit dem Sozialpreis der Schule aus. Ihr unermüdlicher Einsatz bei allen Veranstaltungen der Realschule wurde zu Recht gewürdigt. Auch Luis Derner wurde für sein vielfältiges Engagement geehrt. Die Realschule gratuliert ihm zu seinem zweiten Sozialpreis.

Für das Finale hatten sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Riccardo, venezolanischer Karatechampion und in den letzten Wochen Gast unserer Schule, zeigte Katas in Perfektion.

Als Paula Zerfaß  und Alessandro Mastrandrea die Bühne betraten, war die Spannung mit Händen zu greifen. Beim Einsetzten der Musik verzauberten sie das Publikum. Perfekt aufeinander abgestimmte Bewegungen, gelebter Rhythmus und natürliche Eleganz machten ihre Tänze zu einem unvergesslichen Erlebnis. Staunen mündete in stürmischen Applaus und der lautstarken Forderung nach einer Zugabe.

Emotional wurde es am Ende. Realschulrektorin Frau Hügle verabschiedete sich tief bewegt von den Schülern. Lang anhaltender Applaus verabschiedete sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Realschule in der Glemsaue wünscht allen Schülern, Eltern und Lehrern schöne Ferien.